Berlin, Berlin


Ich liebe Städtetrips. Eine neue, oder schon bekannte Stadt besuchen, erkunden, entspannen, Spaß haben, neue Eindrücke und Erlebnisse. Vor ein paar Tagen war es wieder soweit, eine insgesammt 6 tägige Tour in unsere Hauptstadt stand an, mit mir unterwegs mein Freund, der im Gegensatz zu mir schon einmal in Berlin war und somit wenigstens einen gewissen Plan hatte. Neben dem wohl Stadtardprogram was man bei einem Berlintrip niemals vergessen sollte zu besuchen, wie dem Brandenburger Tor, Alex, Reichstag und Regierungsviertel, Kudamm, verschiedene Museen haben wir es uns gut gehen lassen, waren feiern, gut Essen, hatten wirklich schöne, wenn auch anstrengende Tage. 

Auf der Rückfahrt haben wir nen Zwischenstopp in Leipzig eingelegt, hatten dort dann einen halben Tag Aufenthalt und konnten noch eine, uns fremde Stadt, kennenlernen. Leipzig ist wirklich sehr sehenswert, es hat einen schönen Stadtkern mit vielen Gässchen, netten Cafes, tollen Einkaufsmöglichkeiten und beeindruckender Architektur. Ich habe wie immer hunderte Bilder gemacht, hier nun ein paar Impressionen von einem wirklich schönen Kurzurlaub mit einem tollen Begleiter ;-)

so süß, in unserem ersten hostel liefen zwei kleine kaninchen im innenhof herum, dies habe ich dann ne weile mit mir rumgetragen, so klein und kuschelig =)



 Am Alex

Sachen gibts ..
Berliner Dom

Alte Nationalgalerie
 

Im Ägyptischen Museum, die Nofretete ist der Wahnsinn.

Altes Museum

Vorm Brandenburger Tor, die Nettotüte ganz zeitgerecht.

Denkmal für die ermordeten Juden Europas, sehr beeindruckend.




Die Siegessäule, wow war das ein Ausblick von da oben. 


Reichstagkuppel, ebenfalls beeindruckend, tolle Architektur, super Ausblick.

Schönes Wetter
hatten wir auch :)



nicht zu vergessen, der Bundestag.

Der HBF vom Spreeufer aus.
und nun : LEIPZIG 


Nikolaikirche, wirklich wunderschöne Architektur.




 Auf den Spuren Goethes und seinem Faust, oh war ich glücklich in der Stadt gewesen zu sein, wo mein großer Meister studierte, wahnsinnig beeindruckend.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

630km.

Und am Ende macht alles einen Gin.