Golden Times


Gold, Gold, Gold. Eine Farbe, die wie keine andere für Reichtum und Wohlstand steht. So ist der besitzt von Goldbarren durchaus vorteilhaft, und die Verzierung aus purem Gold ein prunkhaftes Detail, dass alle Gesichter gelb werden lässt vor Neid.

Doch Gold steht heute für etwas ganz anderes: für die Liebe. Liebe?? Warum das denn? -Ja, für die Liebe, für das Versprechen, für Vertrauen, für die Vereinigung und für das gemeinsame Leben. Kurz, für das größte Glück. Sie steht für einen Meilenstein in einer Beziehung, in einer Ehe:
Die GOLDENE Hochzeit.
50 Jahre gemeinsames Leben, 50 Jahre zusammen geliebt, gelacht, geweint; 50 Jahre gemeinsam gehofft und gebangt, getrauert und gefreut; 50 Jahre gemeinsam ein Bett geteilt; gemeinsam auf Feiern gewesen, 50 Jahre Altwerden.

Das ist eine verdammt lange Zeit. Ich kann es mir kaum vorstellen, ich lebe nicht einmal halb so lange auf dieser Welt. Doch es passiert täglich, dass sich 2 Menschen das Eheversprechen geben, in guten wie in schlechten füreinander da zu sein, den anderen zu lieben und zu ehren und ihn bei all seinen Träumen zu unterstützen und zu helfen. Die Romantik stirbt noch nicht. Doch nimmt die Zahl der Ehebrüche, der Vetrauensbrüche und der Eheschließungen ab.

Heute feiere ich eine 50 Jahre alte Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Passend zu dem Gold, habe ich mich dazu entschieden, ein goldenes Paillettenshirt zu tragen, kombiniert mit einem schlichten schwarzen Rock und einer Blumenranken-Strumphose. Als Eyecatcher nehme ich meine knallpinke, wunderschöne Schleifenclutch mit.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und am Ende macht alles einen Gin.

All I was searching for was me.