Gemeinsam gegen Tierversuche


Heute, der Tag zur Abschaffung der Tierversuche, zum Aufmerksam werden, zum Handeln. Das sollte jedoch jeden Tag passieren. Ich könnte so viel dazu sagen und vielleicht schreibe ich da bald auch mal mehr drüber, wenn ich Zeit habe. Ich könnte mich stundenlang aufregen, in was für einer Gesellschaft wir leben, dass Tiere so behandelt werden. Als Dinge, die keinen Wert haben, die nur dem Nutzen der Menschen genügen. Dann immer diese Aussagen "Diese Erkenntnisse sind nur durch Tierversuche möglich." Sicher und wer sagt dann bitte wir wären so eine fortgeschrittene Gesellschaft, es gibt Alternativen! Nur sind sie zu teuer, zu aufwändig, was auch immer. Darauf sollte man sich mal konzentrieren, tierversuchsalternativen gründlicher erforschen und entwickeln.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. 
 Mahadma Gandhi

Ich möchte mehr tun, mich mehr engagieren, ich habe mein Leben schon so darauf ausgelegt, dass ich bestmöglich auf Dinge verzichte, für die Tiere leiden müssen. Aber ich weiß, dass ich immernoch in Fallen tappe, weil ich nicht alles weiß, nicht hinter alle Dinge schaun kann. Und das soll sich ändern. Wenn es schon nicht möglich ist, die Menschheit zu ändern, will ich wenigstens für mich sicher sein, das sich bewusst damit lebe. Und ich möchte darauf aufmerksam machen, denn je mehr Menschen man zum Nachdenken bewegen kann, umso besser. Und irgendwann reiße ich vielleicht doch die Weltherrschaft an mich und dann werde ich alles tun, damit die Tiere ihren Anspruch als leidenfähige und wertvolle Wesen zurückerlangen.


Geboren um zu sterben, was könnte trauriger sein? Mir tut es zumindest unglaublich weh, so etwas zu sehen. Nur ein Teil dessen, was man den Tieren antut. Man sollte es anschaun, es fällt unglaublich schwer, aber wer danach nicht denkt, dass es Zeit ist, was zu ändern, der ist einfach nur Herzlos. Ich habe so geheult und mir wird immer wieder übel, wenn ich sowas sehe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und am Ende macht alles einen Gin.

All I was searching for was me.